Logo

Sonntag, 11. März 2018


Erster Berg der Sieben!Berge
Hesselberg, Mittelfranken, 689 Meter


Kurzbericht von der ersten Gipfeltour.
Das PestaHoch7 Team hat seine erste Tour zum Gipfel des Hesselberg`s am Freitag 9.3.2018 erfolgreich absolviert.
Der Eintrag in das Gipfelbuch war für alle ein schöner Augenblick. Geschafft! 
Hier ein paar Daten:
Höhe Ausgangspunkt Parkplatz: 448 m
Höhe Gipfel Hesselberg: 689 m
Höhendifferenz im Aufstieg: 241m
Kilometer Aufstieg: 4,2 Km
Temperatur: 7,5 Grad/Celsius - Wetter: bewölkt
Da wir aber nicht direkt zum Gipfel aufgestiegen sind, sondern auch die "Nebengipfel" mitgenommen haben, waren es sicher ein paar Höhenmeter mehr. 
Das Team hat seine "Feuertaufe" bestanden, tolle Stimmung, kaum Murren und alle in guter Form.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Am 22.06.2018 haben wir die 14. Stock vom Rathaus erklommen. 7 Minuten hat es gedauert! Treppen haben wir gezählt, leider aber schon wiede...